Zustiftung & Spenden

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihren Spenden.

Ob eine kleine oder größere Spende für die Stiftung: Sie tragen dazu bei, die medizinische Forschung zu unterstützen und so zu verbessern. Alle Spenden und Zustiftungen sind uns als Ausdruck Ihres persönlichen Engagements zugunsten der Erforschung und Verbreitung der Komplementärmedizin herzlich willkommen.

Was ist eine Zustiftung?

Dabei handelt es sich um eine freiwillige Zuwendung an eine Stiftung in Form von Geld oder Sachleistungen, so können Sie beispielsweise auch Immobilien stiften. Bei Zuwendungen an Stiftungen unterscheidet man im Allgemeinen zwischen Zustiftungen und Spenden. Bei Zustiftungen handelt es sich um eine freiwillige Zuwendung in den Grundstock, das Grundstockvermögen, einer Stiftung. Im Gegensatz zu einer Spende, die zeitnah für den Stiftungszweck ausgegeben werden muss, bleibt die Zustiftung dauerhaft in der Stiftung erhalten. Sie wird angelegt, erhöht das gesamte Stiftungskapital und führt so zu höheren Erträgen.

Vorteile der Zustiftung

Während bei Gründung einer eigenen Stiftung behördliche Anerkennung durch die Stiftungsaufsichtsbehörde, Genehmigung durch das Finanzamt und die Stiftungsverwaltung erforderlich werden, entfallen bei einer Zustiftung ebendiese Schritte.

Wenn Sie also den Wunsch verfolgen, selbst einen dauerhaften, langfristigen und nachhaltigen Beitrag zu leisten, ohne eine eigene Stiftung zu gründen, ist die Zustiftung der einfachste und effektivste Weg.

Ich interessiere mich für eine Zustiftung  und bitte um Kontaktaufnahme:

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Bereits ab einem Betrag von 2.500,00 € können Sie Zustifter der Stiftung Komplementärmedizin werden. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Für Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Selbstverständlich hilft uns auch jeder andere Betrag, der in Form einer Spende eingebracht wird.

Schritt 1 von 2